Vor den Ferien habe ich noch – auf die Schnelle – drei Sachen gemacht, die ich hier kurz zeigen mag:
Zuerst habe ich eine Trauerkarte gebraucht, keine Schöne gefunden und deswegen eine selbst gemacht. Dafür habe ich einen Trauerspruch aufgeschrieben, eine Graphik daneben und das Ganze mit schwarzem Garn auf eine graue Karte genäht. Finde ich viel schöner als die kitschigen Karten die ich zu kaufen gefunden habe!
Außerdem musste ein Pakerl an eines der Patenkinde weg. Neben einem gekauften Spielzeug gab es für die junge Dame Yogasocken.
Ich wusste bisher auch nicht, dass es das gibt; wohl aber, dass das Mädl Yoga macht, und da bin ich bei Pinterest auf die Yogasocken gestossen. Warme Füsse, guter Halt. Zu Stricken relativ einfach, weil man die komplizierten Sachen (Ferse, Käppchen) einfach weg lässt ;=) Ich habe die Socken ohne konkrete Anleitung gestrickt, statt Ferse kettet man einfach die entsprechende Maschenzahl ab und nimmt sie in der nächsten Runde gleich wieder auf. Vor der Spitze kettet man dann locker ab. Ich habe noch einmal um die Löcher rumgehäkelt.
Für die Kleine und ihren Bruder habe ich auch noch Ostertüten dazu, schnalle aus einer Papiertüte gezaubert, die Idee hatte ich auch irgendwo her, ich finde die Quelle gerade nicht, im Prinzip gibt es die Idee aber auch aus Stoff und in diversen Varianten…
Das war also vor dem Urlaub. Mehr folgt!