Auf der wunderbaren Seite der NaturKinder.typepad.com habe ich Schlüsselanhänger mit Holunderzweig-Stückchen gesehen. Mein Soh hin hat im Waldkindergarten auch mal eine Art Kette mit einer „Perle“ aus einem Stück Holunderholz gebastelt.“Holunder ist ein tolles Kraut“ hat er sich gemerkt.
Was liegt also näher, als Schlüsselanhänger in der Art zu basteln für den Weihnachtsmarkt!? Also raus, der kleine Hund durfte mit, der Spätsommer Tag war so schön, dass die Jungs barfuss mitgelaufen sind. Holunder gesucht, gefunden und geschnitten.
Die Zweige habe ich dann mit der Astschere in kleine Stücke geschnitten und mit dem Kastanienbohrer durchlöchert – das geht bei Holunderzweigen ganz gut, die haben einen weichen Kern.
Dann habe ich ein paar Perlen genommen und das ganze auf Perlenschnüre und schmale Bänder gefädelt. Von den breiten Bändern habe ich Abstand genommen, dafür waren Aststücke und Perlen zu klein.
Das Ergebnis finde ich ganz hübsch, das Gefummel hat sich gelohnt 🙂
Kommentare von Christina Schmitt
Lebenszyklus Schmetterling
"Aus verschiedenen Gründen kann ich die Püpochen nicht..."
Lebenszyklus Schmetterling
"Hallo, leider erlaubt der Verlag der Anleitungsbücher..."
Lebenszyklus Schmetterling
"Hallo, die Anleitung kannst Du bei "Etsy" kaufen, sie ist..."
Lebenszyklus Schmetterling
"Hallo Eva, schön dass ich Dich inspirieren konnte!..."
Lebenszyklus Schmetterling
"Ich habe einfach "Die kleine Raupe Nimnersatt" neben das..."