Ich hab ja sonst nix zu tun...

Bastelblog

Häkeln im Urlaub

Ich wollte Euch zeigen, was ich im Urlaub so gehäkelt habe! Wie ihr seht: ich war ziemlich fleißig!

Angefangen habe ich mit diesem „Kapuzenbobbli„. In den hat sich mein Sohn verliebt.

Dann kam dieser Kobold für meinen anderen Sohn (selber entworfen, orientiert am Kapuzenbobbli).

Und der Dritte hat sich dann ein Streifenhörnchen gewünscht! Das habe ich auch selber gemacht, inspiriert unter anderem von dem Fuchs von _little_owlet_.

Und weil das „selber machen“ so gut geklappt hat, habe ich ein Einhorn mit Kapuze „designed“, und es zweimal gehäkelt, ein Pärchen…

Die coolsten Einhörner der Bretagne!! 😎 Ich schreibe bei Gelegenheit die Anleitung auf.

Dazwischen habe ich nochmal das Einhorn von Dreivordrei gemacht, im Rastastyle, mit Mütze – weil grüne Korkenzieherlocken doch nicht so doll waren.

Dann gabs bei _little_owlet Rabatt und ich habe die Anleitung für diese kleine Maus 🐭 erstanden.

…mit der ich noch nicht so ganz zufrieden bin, ich werde daheim noch weiche graue Wolle besorgen und es nochmal probieren. Irgendwie gefällt mir das Gesicht nicht….

Ein Mr.Luiwoodmini musste auch sein (es ist ein bretonischer Goldbär geworden, in gelb, mit Ringelpulli und Schal). Ich habe faulheitsbedingt bei den Fussohlen und dem Schwänzchen „geschummelt“, was sich aber bewährt hat 👍

Und dann habe ich noch dieses Tier gemacht:

Von dem ich beschlossen habe, dass es ein Hund 🐶 sein soll. Und kein Bär 🐻!

Ein bisschen Kleinvieh gabs auch. Hier ist der Flamingo Roy (es war eine Anleitung auf Ravelry).

… und hier zwei Dackel, zwei Katzen und ein Mops. Anleitung von Lucyravenscar.

Und diese Meerestiere nicht zu vergessen. Die Krake frei Schnauze, die Krabbe gabs schonmal hier….

Toll, wenn man soviel Zeit hat. Ein gelungener Urlaub, der nun zu Ende geht 😢. Die Zeit zum häkeln und bloggen und lesen und schlafen wird nun wohl deutlich weniger…schade. Noch ein Gruppenbild und gute Nacht!

Alles aktuell findet ihr bei Instagram unter @ichhabjasonstnixzutun_c

Schaut doch mal vorbei!

« »

© 2017 Ich hab ja sonst nix zu tun…. Theme von Anders Norén.