Ich hab ja sonst nix zu tun...

Bastelblog

Reissverschlusstäschchen

Ich habe in den letzten Tagen drei verschiedene Arten von Reißverschluss- Täschchen genäht, die ich euch hier heute gerne zeigen möchte. Angefangen habe ich mit einer Weithals-  Kosmetiktasche, da wir eine Flugreise unternehmen, und ich dafür eine solche Tasche haben wollte.

14881220905393

Der Schnitt war von hier.

Mir hat daran gut gefallen, dass die Tasche so weit zu öffnen ist. So kommt man gut an die kleine Tübchen und Döschen dran.

Dann habe ich als Geschenk eine weitere Kosmetiktasche genäht, die allerdings nicht so weit aufgeht, und an den Seiten gerade geschnitten sein sollte.

14881220851492

Weil es ja ein Geschenk werden sollte, habe ich mir viel Mühe mit der Verzierung gegeben! Außerdem ist der Außenstoff ein altes Leinen, dass ich von der Freundin geschenkt bekommen habe, die nun diese Tasche bekommen soll.

Und zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Handarbeitstascherl  genäht, in dem ich hoffentlich eine bisschen Wolle und auch eine Häkelnadel mit ins Flugzeug nehmen kann!

14881220794191

Die gut bebilderte Anleitung findet ihr hier.

Die Tasche war tatsächlich sehr einfach zu nähen, allerdings habe ich die Ecken nicht richtig gut erwischt, was mich ein bisschen ärgert. Aber die Sachen werden nicht raus fallen, so dass es für meine Zwecke reicht. Auf jeden Fall muss ich das noch mal ordentlich probieren!

Übrigens habe ich für den Aufnäher mit Transfer-Folie rumprobiert, die ich noch daheim hatte.

14881218111138

Ich finde das passt ganz gut!

« »

© 2017 Ich hab ja sonst nix zu tun…. Theme von Anders Norén.