Die Fräuleins Meerjung haben mich auf die Amigurumihäkelei gebracht, und ich habe mir eine Häkelanleitung für eine Lalylala-Puppe gekauft.  Ich konnte mich kaum für eine der zahlreichen Anleitungen entscheiden,  schließlich habe ich Kira das Känguru bestellt (lalylala.de und bei DaWanda). Die Puppen sind zum verlieben, zu jeder gibt es eine kleine Geschichte bzw. Charakteristik – toll!

Den Körper habe ich schon fertig…14749849177870

 Von Lalylala gibt es auch Paul, den Pilz, einen „Magic Mushrom“; außerdem gibt es über die Seite lalylala.de von Fans entworfene Anleitungen für Minis und Modifikationen. Dort habe ich eine Anleitung für einen kleinen Paul gefunden.

photogrid_1475226101824

Und den habe ich gehäkelt. Sicher nicht zum letzten mal! Diesen hier bekommt ein Freund meines Sohnes zum Geburtstag…ist er nicht goldig?

14752150484250