Ich hab ja sonst nix zu tun...

Bastelblog

Mal wieder ein Geschenk

Nächste Woche verabschieden wir die Lehrerin meines Sohnes in den Mutterschutz. Grund genug, mich mal wieder in mein Nähstübchen zu begeben.

PhotoGrid_1461607452510

Nachdem ich ein bisschen die Stoffe durchgekramt habe ist mir dieses Nilpferd von der Maschine gehüpft. Das ist doch ideal für die (werdende) grosse Schwester!

Fürs Baby habe ich schon Mützen – da ich nicht weiss, ob Bub oder Mädl, sind es zwei, Nili durfte sie probetragen:

14616068738660

Blaubeere für einen Bub

14616068790531

Erdbeere für ein Mädl.

(Die Quellenangaben zu allen Mustern findet ihr in älteren Post)

So. Für die „Verpackung“ habe ich ein Utensilo genäht. Und verziert.

14617721933545

Und dann musste ich etwas ausprobieren, dass ich hier gesehen habe:

http://www.best-baby-gifts.com/diaper-babies.html

Ein „Making-off“ brauchts da nicht..

PhotoGrid_1461775153310

Aus zwei Windeln und zwei paar Socken werden in fünf Minuten diese Kerlchen.

Jetzt muss nur noch der Gutschein rein und ggf. die Blaubeermütze . Hübsch, oder?

14617747439761

 

 

« »

© 2017 Ich hab ja sonst nix zu tun…. Theme von Anders Norén.