Ich hab ja sonst nix zu tun...

Bastelblog

Ein lustiger Vormittag

Heute ist der Buß- und Bettag, an dem die Schulkinder frei haben, die Eltern aber in aller Regel nicht. Der Arbeitgeber meines Mannes hat deswegen für die Kinder der Mitarbeiter ein tolles Programm angeboten, und weil meine Kinder sowas lieben, durften sie alle drei mitfahren. Also sind heute früh alle vier abgedüst und ich hatte ZEIT und ein leeres Haus.

Und weil die Tage bis zum Weihnachtsmarkt gezählt sind, habe ich gedacht, ich lade ein paar liebe Mamas aus dem Waldkindergarten zum gemeinsamen basteln ein. Heute früh kamen also vier Frauen (und ein Baby) zu mir und wir waren echt fleissig.

PhotoGrid_1416402948402

Die neuen Pappmacheschälchen haben gleich einen Einsatz gehabt 🙂

Gestern Abend habe ich noch sehr leckere – vegane – Cupcakes gebacken, es gab Kaffee und Sekt, und ich glaube fast, wir haben bald genug Zeug für den „Adventskalender“.

Heute haben wir folgendes gemacht (jeweils 15-30 Stück!):

PhotoGrid_1416403038806

Links oben: DIY-Sets für Armbänder (mit gekauften Holzperlen und selbergemachten Holunder- bzw. Papierperlen), zum fädeln

Links unten: DIY-Sets für Papierperlen (mit Papierdreiecken, Zahnstocher, Fädelschnur und Anleitung)

Rechts oben und Mitte: Anhänger aus Kiefernzapfen oder Naturdekodingern und Perlen

Rechts unten: hübsch beklebte Tüten, mit bestempelten Glasuntersetzern und Dekoklebebändern

« »

© 2017 Ich hab ja sonst nix zu tun…. Theme von Anders Norén.